Sprachenberatung für Unternehmen

ALI ist Ihr professioneller Sprachenpartner in Österreich und Zentraleuropa. Wir bieten Branchen- und Sprachexpertise auf höchstem Niveau, damit Ihre Angestellten die hohen Kommunikationsstandards des globalen Marktes im 21. Jahrhunderts erfüllen.

Die ALI-Vorteile:

• Lösungen für Kommunikationsprobleme auf MitarbeiterInnen- und KundInnenebene
• Auswahl der passenden Sprachen- und Übersetzungsdienste sowie Sprachprüfungen
• Überprüfung der Fähigkeiten Ihrer Angestellten anhand von Leistungsindikatoren
• Optimierung Ihres Online- und Druckmaterials für konsistentes Markenimage
• Entwicklung einer internen Sprachenpraxis, von Unterlagen zum Selbststudium und Fortschrittsmaßnahmen

Unser Technologie- und Trainingsnetzwerk kann Ihre Kommunikationsprobleme in der englischen Sprache lösen. Mithilfe der Artificial Intelligence-Spracherkennung von Pearson und deren Schreibanalyse-System kann ALI validierte Einstufungs- und Fortschrittstests für tausende Angestellte implementieren, und zwar innerhalb eines Tages, auf deren eigenen Computern und zu einem Bruchteil der Kosten anderer SprachanbieterInnen. Unsere Prüfungsmöglichkeiten in den vier Schlüsselkompetenzen Sprechen, Hörverständnis, Lesen und Schreiben erstrecken sich über Ihre gesamte Organisation, von Geschäftsführung bis Rezeption, Engineering und ausgelagertes Personal. Auf der Grundlage der erhobenen Informationen identifizieren wir anschließend sprachliche Leistungsindikatoren für alle Teilnehmenden und unterstützen Personalabteilung und Geschäftsführung bei der Umsetzung von Sprachlösungen, die die Kompetenzen Ihres gesamten Teams stärken.

“Dank dem ALI Team konnten wir Sprachendienste auf einem neuen Niveau erleben. Die Zusammenarbeit war einfach, weil sie auf unsere Bedürfnisse eingehen und mit sensiblen Sprachprojekten wie unseren umgehen können, was uns andernfalls Kosten in Millionenhöhe verursacht hätte.“ – Dr. Bernhard Mommer, Direktor, Petroleum and Gas Resources GmbH, ehem. Vizeminister bei OPEC

Dr. Josh Lange, Gründer und CEO von ALI, ist ein weltweit führender Experte in den Bereichen Sprachmanagement und Bildung. Seine erfolgsorientierten Sprachenstrategien bewirkten Kosteneinsparungen in Millionenhöhe bei Unternehmen und Regierungen sowie eine deutliche Verbesserung des Profils einiger Universitäten. Als Teamleiter entwickelte er sowohl Sprachtestmodelle für Universitäten und Unternehmen als auch Systeme für e-Learning und eAssessments. Aktuell arbeitet Dr. Lange als Vorsitzender des Vereins für English Language Professionals in Österreich eng mit einem breiten Spektrum an SprachdienstleisterInnen und KommunikationsexpertInnen zusammen, um Unternehmen mit praxistauglichen Lösungen zu unterstützen.

Benötigt Ihr Unternehmen Sprachunterstützung, einen spezialisierten Test oder Hilfe bei der Auswahl von Sprachendiensten? Kontaktieren Sie Dr. Lange für eine kostenlose 15-minütige Beratung.

[contact-form-7 id=“425″ title=“Contact form standard“]

Language Consulting

ALI is your expert language partner in Austria and the Central European region. We provide top-level industry expertise combined with language expertise so your employees meet the high communication standards of the 21st Century global marketplace.

The ALI Advantage:

  • Solve communication problems at the colleague and customer level
  • Choose the right language training suppliers, translators, and language tests
  • Test new and existing employees based on key performance indicators
  • Improve web and print material and have a consistent brand tone
  • Develop internal language practice, self-study, and progress measures

ALI has the technology and training network to solve your most significant English communication problems.  With support from Pearson’s advanced AI voice-recognition and writing analysis system, ALI can implement validated placement and progress testing for thousands of employees…in one day…on their own computers….at a fraction of the cost of other language providers.  Our testing capability spans across your whole organization, from executive to front-desk, engineering and outsourced personnel – in all four skills of speaking, listening, reading, and writing. We then use this powerful data to identify Key Language Performance Indicators (KLPIs) for each employee and support your HR and executives to implement language solutions that improve your bottom line.

“The ALI team provided us with a new level of specialist language services that we needed. Working with them is easy because they listen to our needs and can handle sensitive language projects like ours that if not handled correctly could cost billions.”  – Dr. Bernhard Mommer, Director, Petroleum and Gas Resources GmbH, former Deputy Minister of OPEC.

Dr. Josh Lange, a world-leading expert in language management and education, leads ALI and has saved companies and governments millions of euros while increasing the status and profile of many universities through implementation of performance-based language strategy. He has built eLearning and eAssessment systems as well as managed teams to develop entire university and corporate language testing solutions. As the Chair of Austria’s National Association for English Professionals, Dr. Lange collaborates with a vast range of language providers and communication experts to serve clients fit-for-purpose solutions.

Does your company or organization need language support, a specialized test, or help choosing suppliers? Get in touch with Dr. Lange for a free 15-minute consultation. 

[contact-form-7 id=”425″ title=”Contact form standard”]