Legal English

Die weltweit führende Legal English Prüfung 

 TOLES / Legal Testing

Europas Top-Experte für Legal Writing 

Legal Writing Coach

Globale Meister der Kunst der Kommunikation

Persuasion and Negotiation

Internationales Team von Rechts- und SprachexpertInnen

Legal Translation & Editing

 

Ihr ExpertInnenteam: 

Jeff KaiserJeff J. Keiser, JD, BCL, Esq. – Content Specialist. Jeff ist ein Rechtsanwalt aus New Orleans, USA. Seine langjährige berufliche Erfahrung umfasst das Management von Anwälten und Rechtsanwaltsgehilfen in den Mass Tort Abteilungen führender US-Kanzleien einschließlich Massive Client Services, Complex & Individual Litigation, sowie diverser Marketingprogramme und Forschungsprojekte. Jeff wickelte Multi District Litigation ab und spielte eine wichtige Rolle in größeren internationalen Verfahren wie BP Oil Spill und Chinese Drywall. Er ist leitender Kursdesigner, Anbieter juristischer Workshops für ALI und zertifizierter TEFL Sprachlehrer.

Mag.iur. Angelika Zotter – Learning Manager. Angelika arbeitet als juristische Referentin im Innenministerium in den Bereichen Polizeirecht und Menschenrechte. Ihre vorangehende Tätigkeit an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien gipfelte 2017 in der Auszeichnung als „Universitätsassistentin des Jahres“. Angelika hat Arbeitserfahrungen in einer österreichischen Wirtschaftskanzlei, bei Gericht, österreichischen Vertretungsbehörden im Ausland und den Vereinten Nationen. Sie ist mitbegründende Fachexpertin von ALI und zeichnet sich durch ihren positiven Unterrichtsstil und ihre personalisierten Coaching Methoden aus.

Dr. Josh Lange, EdD, IDLTM – Language Teacher. Josh verfügt über die höchsten Qualifikationen der Cambridge University im Bereich Sprachenunterricht und erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter den „International Teaching Excellence Award” der Columbia University. Josh war führender Lektor eines Fachbuches über Geistiges Eigentum und unterstützte Anwälte und Jusstudenten weltweit in den Bereichen übertragbare Fähigkeiten und Lernfähigkeiten. Seit 2018 ist er außerdem Vorsitzender der Association of English Language Professionals in Österreich.

Zusätzlich zu unseren personalisierten Kursen, Workshops und Coachings ist ALI außerdem der einzige akkreditierte Anbieter der weltweit führenden TOLES Prüfung in Österreich, entwickelt von der Law Society of England & Wales. Zu den internationalen Unternehmen und Institutionen, die TOLES fördern, zählen u.a. PWC, KPMG, Freshfields Bruckhaus Deringer, Baker McKenzie, der Europäische Gerichtshof und die Europäische Zentralbank.

Das Advanced Language Institute fördert die zukünftige Generation von Juristen. Deshalb sind wir der offizielle Sprachenpartner der European Law Students Association (ELSA).

 

Studierende unterstützen wir neben TOLES Kursen und Prüfungen mit LL.M und Erasmus Vorbereitung (inklusive TOEFL, IELTS und Bewerbungsschreiben) sowie Moot Court Training.

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine kostenlose Beratung:

+43 664 185 45 25 

[contact-form-7 id=“425″ title=“Contact form 1″]

„Dank dem ALI Team konnten wir Sprachendienste in der Form von Legal English Kursen, Sprachenstrategien und Übersetzungen für unsere größten Fälle auf einem neuen Level erleben. Die Zusammenarbeit war einfach, weil sie auf unsere Bedürfnisse eingehen und mit sensiblen Sprachprojekten wie unseren umgehen können, was uns andernfalls Kosten in Millionenhöhe verursacht hätte.“  – Dr. Bernhard Mommer, Direktor, Petroleum and Gas Resources GmbH, ehem. Vizeminister bei OPEC

English for Law

The World’s Leading Legal English Exam 

 TOLES / Legal Testing

Europe’s Top Legal Writing Expert 

Legal Writing Coach

Global Masters in the Art of Speaking 

Persuasion and Negotiation

International Team of Legal and Language Specialists 

Legal Translation & Editing

 

Your Specialist Team: 

Jeff KaiserJeff J. Keiser, JD, BCL, Esq. – Content Specialist. Jeff is a native English speaker and experienced attorney from New Orleans, USA. He has Managed attorneys and paralegals in the Mass Tort Department for America’s leading firms, including massive client services, complex & individual litigation, various marketing programs and research projects, handled Multi District Litigation and was instrumental in litigating major international projects such as the BP Oil Spill and Chinese Drywall cases. He is a lead course designer and workshop provider at ALI in the area of Law as well as certified as a TEFL teacher.

Mag.iur. Angelika Zotter – Learning Manager. Angelika is a Legal Advisor in the Austrian Ministry of Interior in the area of police and human rights law. Formerly she taught at the University of Vienna and was honored as the 2017 “Teacher of the Year” in Law.  She has an English C2 level and vast knowledge of Austrian and International law. Angelika is a founding Content Specialist and Senior Partner at ALI, well-known for her positive teaching style and personalized coaching methods.

Dr. Josh Lange, EdD, IDLTM – Language Teacher. Josh holds the highest level qualifications in language teaching from Cambridge University and is the holder of many accolades including the “International Teaching Excellence Award” conferred by Columbia University. Josh was Chief Editor for a book on Intellectual Property and has assisted private attorneys and law students with transferable skills and learning skills worldwide. He is also the 2018-2020 Chair of the National Association of English Professionals in Austria.

In addition to personalized courses, workshops, and coaching, ALI is Austria’s only accredited provider of the world-leading TOLES exam, developed with the Law Society of England & Wales. The TOLES is used by organizations worldwide, including: PWC, KPMG, Freshfields Bruckhaus Deringer, Baker McKenzie, the European Court of Justice, and the European Central Bank.

The Advanced Language Institute supports the next generation of legal professionals, demonstrated by our commitment as the Official Language Partner of the European Law Students Association (ELSA).

In addition to TOLES courses and testing we provide students with LL.M and Erasmus preparation (including TOEFL, IELTS, and application letters) as well as Moot Court Training.

Contact us now for a private consultation:

+43 664 185 45 25 

“The ALI team provided us with a new level of specialist language services that we needed in Legal English Courses, Language Strategy and Translation on our most significant cases. Working with them is easy because they listen to our needs and can handle sensitive language projects like ours that if not handled correctly could cost billions.”  – Dr. Bernhard Mommer, Director, Petroleum and Gas Resources GmbH, former Deputy Minister of OPEC.