Leadership Coaching

Führungskraft liegt in der Sprache 

Führungskräfte aller Tätigkeitsbereiche wissen, dass gute Kommunikation essentiell für Erfolg ist. Sprachbarrieren und rapide Veränderungen von Kommunikationsstilen verursachen jedoch eine Kluft zwischen Generationen von Führungskräften im internationalen Umfeld, besonders wenn Englisch nicht deren Erstsprache ist.

Um diese Kluft zu überbrücken, müssen Unternehmen die sozialen und emotionalen Kapazitäten ihrer gegenwärtigen und zukünftigen Führungskräfte fördern. Das ALI Leadership Coaching basiert auf einem Combined Skills-Ansatz, um sicherzustellen, dass Ihr Team die Zielsprache (Englisch, Deutsch) mit hoher Präzision beherrschen und gleichzeitig seine 21st Century Skills und Führungskompetenzen ausbauen wird.

Dr. Josh Lange hat sich bereits im Alter von 22 Jahren vom Wartungsassistenten zum “Manager des Jahres” eines Fortune 500-Unternehmens hochgearbeitet. Seitdem leitet er die Entwicklung verschiedener neuer Organisationen und Programme auf drei Kontinenten in Kooperation mit renommierten Universitäten. Für seinen PhD in Leadership Education untersuchte Dr. Lange Führungsverhalten in elf Ländern unter der Betreuung von Prof. Richard Bolden, einem weltweit führenden Experten für International Leadership. Derzeit ist Dr. Lange CEO von ALI sowie Vorsitzender des Vereins für English Language Professionals in Österreich.

ALI’s Coaching-System basiert auf modernen Theorien und bewährten Methoden aus den Bereichen Leadership und Kommunikation. Unsere hochqualifizierten ExpertInnen unterstützen Sie in Einzelcoachings oder Gruppenseminaren bei der Entfaltung Ihrer persönlichen Führungsfigur durch den Ausbau folgender Fähigkeiten:

• InteressensvertreterInnen aufmerksam zuhören
• Verstehen, wann und wie Sie kommunizieren sollen
• Informationen für spezifische Zwecke filtern und neu organisieren
• Rückmeldungen zielgerichtet formulieren
• Mit kulturellen Differenzen und Gepflogenheiten umgehen
• Mit diversen Persönlichkeitstypen effektiv kommunizieren
• In Wort und Schrift inspirieren und motivieren
• Verständlich und korrekt sprechen und schreiben

Zusätzlich zu Ihrer personalisierten Betreuung und Unterstützung investiert ALI in zukünftige Führungskräfte nach dem Prinzip “Training the Trainer”

Resultate der McKinsey-Studie 2018 zu Global Workforce:

“Der Bedarf nach sozialem und emotionalem Fingerspitzengefühl wird rasant ansteigen. Mit der Integration fortschrittlicher Technologien in den Arbeitsplatz wird auch die Nachfrage nach Angestellten mit differenzierten sozialen und emotionalen Fähigkeiten zunehmen – Fähigkeiten, von deren Meisterung Maschinen noch weit entfernt sind. Insgesamt wird der Bedarf an sozialen und emotionalen Fähigkeiten zwischen 2016 und 2030 in sämtlichen Branchen um 26 Prozent in den USA und um 22 Prozent in Europa steigen. Während manche dieser Fähigkeiten, wie Empathie, angeboren sind, können andere, wie fortgeschrittene Kommunikation, unterrichtet und feingeschliffen werden. Innerhalb dieser Kategorie wird der Bedarf nach Unternehmergeist und Eigeninitiative mit 33 Prozent in den USA und 32 Prozent in Europa am schnellsten wachsen. Auch die Nachfrage nach Leadership und Management wird stark zunehmen.”

Bereit für 21st Century Leadership durch Kommunikation? Rufen Sie jetzt an für Ihre kostenfreie, 15-minütige Beratung: +43 664 185 4525

[contact-form-7 id=“425″ title=“Contact form standard“]

Leadership Coaching

Leadership is a Language

Leaders in all fields know good communication is essential for success. Yet language barriers and rapid change of communication styles  have created a “generational gap” in the way leaders communicate internationally, especially when English is not their native language.

Organizations of all types need to build strong social and emotional capacity of their current and future leaders.  ALI takes a combined skills approach to executive coaching, ensuring that your team uses the target language (English, German) with advanced precision while improving their 21st Century Skills and leadership abilities.

Dr. Josh Lange worked his way up from maintenance assistant to “Manager of the Year” at a Fortune 500 Corporation by the age of 22 and has since led the development of various new organizations and programs on three continents through some of the world’s leading universities. Josh also studied leadership in 11 countries for his PhD in Leadership Education under the supervision of Professor Richard Bolden, a world-leading expert on international leadership. Currently, Josh is the CEO of ALI as well as the National Chair of Austria’s English Language Professionals association.

Josh’s coaching system revolves around cutting-edge theory and best practices in leadership and communication. In one-to-one coaching and group seminars, Josh or a skilled expert team will guide you to “unfolding” your inner leader by learning how to:

  • listen carefully to all stakeholders
  • understand  when and how to communicate
  • reconstruct information for specific purposes
  • formulate purposeful responses that drive action
  • account for cultural differences and customs
  • communicate effectively with different personality types
  • inspire others through motivational speech and text
  • write and speak clearly and accurately

In addition to personalized support, ALI invests in future leaders by “training the trainer”:

The High Potential Coaching Academy. If you work with employees who have high potential, this personalized coaching program gives you the expertise to help them improve performance and leadership competences, reach goals, and become leaders themselves.

Results of McKinsey 2018 Global Workforce study:

“The need for finely tuned social and emotional skills will rapidly grow. Accompanying the adoption of advanced technologies into the workplace will be an increase in the need for workers with finely tuned social and emotional skills—skills that machines are a long way from mastering. In aggregate, between 2016 and 2030, demand for social and emotional skills will grow across all industries by 26 percent in the United States and by 22 percent in Europe. While some of these skills, such as empathy, are innate, others, such as advanced communication, can be honed and taught. The rise in demand for entrepreneurship and initiative taking will be the fastest growing in this category, with a 33 percent increase in the United States and a 32 percent rise in Europe. The need for leadership and managing others will also grow strongly.”

Ready for 21st Century leadership through communication? Call now for a free 15 minute consultation: +43 664 185 4525

[contact-form-7 id=”425″ title=”Contact form standard”]